E-Mail-Zustellung an t-online gestört

Seit heute Vormittag ist der Email-Versand an Adressen von t-online.de gestört. Die Mailserver der Telekom lehnen die Mails mit einer Fehlermeldung. Das Postmaster-Team der Telekom wurde schon kontaktiert, aber wir warten noch auf eine Rückmeldung was die Ursache der Blockierung ist und wann unser Server wieder E-Mails abliefern kann. Wir bitten um Verständnis.

Update 21.03.2023 8:48 Uhr
Die Ursache war eine über eine Googlemail-Adresse versendete Phishingmail die im Postfach eines Kunden empfangen wurde. Hier war jedoch eine Weiterleitung an T-Online eingerichtet, so dass die Mail an die Mailserver der Telekom weitergeleitet wurde und die Blockierung auslöste. Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung wird die IP-Adresse unseres Servers in den nächsten Stunden wieder freigeschaltet, so dass E-Mails an @t-online.de Adressen wieder zugestellt werden.

Update 21.03.2023 11:00 Uhr
Die IP-Adresse unseres Servers ist wieder seitens der Telekom freigeschaltet. Voraussetzung hierzu war jedoch, dass zukünftig keine Weiterleitungen von E-Mails an @t-online.de Adressen erfolgen. Die aktiven Weiterleitungen wurde deaktiviert und die betroffenen Nutzer informiert.